Firmen Chronik


Der heutige Gipser-und Stukkateurbetrieb Peter Busching wurde 1925 durch den Großvater „Leo Busching“ gegründet. Seit dieser Zeit ist der Betrieb in Händen der Familie Busching.
Schon immer wurde der Betrieb auf den neuesten Stand der Technik ausgerüstet, denn die Maxime war stets „Nur ein guter Handwerker besteht“.
Der Nachfolger von dem Gründer „Leo Busching“ war sein Sohn „Edwin Busching“, der den Betrieb im Jahre 1962 mit gleichem Erfolg weiterführte.
Edwin Busching legte diesbezüglich am 26. Juni 1959 den Grundstock für die Weiterführung des Betriebs durch die Ablegung der Meisterprüfung.
In dem Zeitraum von 1925 bis 1970 gab es zusätzlich noch zum Hauptgeschäft in Hassloch eine Zweigstelle in Ludwigshafen, um den Kunden mehr bieten zu können. Jedoch wurde dies aus geschäftlichen Gründen 1970 aufgegeben.
Im Jahr 2000 nun zog sich „Edwin Busching“ zurück und legte das Geschick und Können der Firma in die erfahrenen Hände seines Sohnes „Peter Busching“.
Dieser absolvierte am 22. Januar 1986 seine Meisterprüfung und leitet den Betrieb nun schon in der dritten Generation.
Seit dieser Zeit begleitet Peter Busching die Arbeiten im Betrieb. Stets mit Bedacht und zum Wohl des Kunden und seinen Mitarbeitern, nach dem Leitspruch: „nur das Beste ist gerade gut genug“ führt nun Peter Busching den Betrieb an der Spitze an.
Zusätzlich ist der Betrieb durch seine stetige Weiterbildung auf dem neuesten Stand der Technik. Auch geben wir Berufseinsteigern eine Chance, denn schon seit vielen Jahren bieten wir jungen Arbeitskräften die Möglichkeit einer Berufsausbildung als Gipser- und Stukkateurgeselle/in.
So sind wir heute sowohl auf Großbaustellen, Wohnungsneubauten, Restaurationen, bei kleinen Reparaturarbeiten, aber auch in komplexen Abbruchfragen stets ihr kompetenter Ansprechpartner.

Firma Peter Busching